Donnerstag, 15. Mai 2008

zum Frühstück,...reis mit bohnen

reis mit bohnen, bohnen mit reis und reis, reis, bohnen. Es ist mal wieder soweit. Snacken hat sich in eine zentrale Role des Alltags gespielt. Ich glaube mittlerweile von mir behaupten zu können die grundlegenden snackgewohnheiten Südamerikaner einschätzen zu können. Und eines steht definitiv fest... Brasilien IST das Land der Quantitätssnacker. Reis mit Bohnen, Bohnen mit Reis und Reis und dazu Bohnen
Anfangen tut der Tag hier mit einem ausgefallenen Frühstück. Also nicht ein ausgefallenes sondern ein Frühstück das regelmäßig ausfällt. Aber erstens hält man in Südamerika außer von Instant Kaffe und vielleicht nem Schluck Wasser nix und nach zwölf Uhr sowieso nicht.

Wenn also reicht, ab in die Mensa. Ein verbeultes Tablett und die Kelle einer motivierten Mensakraft,... und ...klatsch... Gulasch... nächster...

...dann das Buffet. Meter weise, na, Reis mit Bohnen, Bohnen mit Reis.

Aber Snackland Brasilien, hat auch seine leckeren Seiten. "Salgados"... wunderbar. Aus dem Ofen oder fritiert, mit Hackfleich & Zwiebeln, Schinken & Käse oder Tomate - Muzzarella gefüllt.
Handsnack wunderbar.
Aber das beste ist... ich kann essen wenn ich hunger habe, nicht wenn gerade die richtige Uhrzeit dafür ist.
Ab und zu träum ich doch von nem Leberwurstbrot, nem Sonntagsbraten von Ludwig oder von nem gscheiten Käse, Apfelschorle und n' Flens....

Mahlzeit

Keine Kommentare: